Ende Januar war das Terminal des Flughafens in Calden wieder ein Besuchermagnet. Viele Besucher
waren der Einladung von Schauinsland-Reisen und des Flughafens zum Airportfest gefolgt.


Die Ausweitung des Fests auf zwei Tage führte zu einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen. Dies
spiegelte sich dann auch in der Teilnahme am Glücksrad des Vereins PRO KASSEL AIRPORT e.V. wider.


Die Besucher versuchten 1.350 Mal ihr Glück, um einen der attraktiven Preise zu gewinnen und dabei
einen guten Zweck zu unterstützen. Es lockten beispielsweise ein Hin- und Rückflug mit RheinNeckar-Air nach Sylt und Gutscheine für den Fieseler-Storch-Flugsimulator.


Stephan Löber, Vorsitzender von PRO KASSEL AIRPORT e.V. zeigte sich erfreut: „Der Erlös hat sich im
Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Ich bin von der Spendenbereitschaft der Besucher
beeindruckt, aber auch allgemein vom Interesse der Bevölkerung an unserem Flughafen.“


Der Erlös von 1.350 Euro wurde von PRO KASSEL AIRPORT e.V. auf 1.500 Euro aufgerundet und am
Donnerstag (27. Februar) dem Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. übergeben. Stephan Löber:
„Die ehrenamtliche Arbeit des Vereins für krebskranke Kinder Kassel verdient jede Unterstützung.
Einen kleinen Beitrag beizusteuern, ist uns eine Herzenssache!“

Von links: Wolfgang Plümer, Elke Schmidt, Stephan Löber (alle Pro Kassel Airport), Sabine Häupl (Verein krebskranke Kinder Kassel), Michael Siegl und Karl-Uwe Schaub (beide Pro Kassel Airport).

Airportfest 2020 – Spende für krebskranke Kinder übergeben