Sylt sei die Insel der Schönen und Reichen, sagt man. Das mag vielleicht so sein. Dass die Insel im Wattenmeer aber auch für Familien einen herrlichen Urlaub bieten kann, wissen die Nordhessen. Zahlreich sind die Verbindungen zur deutschen Lieblingsinsel seit jeher.


Auch die Gewinnerin des Glücksrad-Gewinnspiels von PRO KASSEL AIRPORT e.V. war schon häufiger auf Sylt. „Sylt ist meine Lieblingsinsel!“ freut sich Frau Susanne Walter über ihren Preis. Sie hat einen Hin- und Rückflug von Kassel nach Sylt gewonnen.


Von links: Klaus Spohr, Matthias Eickhoff, Susanne Walter, Stephan Löber, Michael Siegl und Heidi Till.


Glückliche Gesichter gab es auch bei PRO KASSEL AIRPORT beim Airportfest zu sehen. Die Schlange am Glücksrad des Vereins riss über die gesamte Zeit des Fests nicht ab. Für einen attraktiven Preis, aber auch für das Bewusstsein einen guten Zweck zu unterstützen, nahmen hunderte Besucher die Wartezeit gerne in Kauf. Der gesamte Erlös wird dem Verein für krebskranke Kinder Kassel gespendet.


Rhein-Neckar-Air bietet die Flüge von Kassel nach Sylt vom 8. Juni bis zum 31. August ab 179 Euro pro Einzelstrecke an. Flugzeiten: Samstag, Sylt Kassel 10:30-11:25 Uhr und Kassel-Sylt 12:00-12:55 Uhr.

Airportfest 2019: Gutes getan und Flug nach Sylt gewonnen