Wie im vergangenen Jahr hatte PRO KASSEL AIRPORT e.V. wieder zum Airport Grillen an den Flughafen in Calden geladen. Flugwetter hatte sich der Verein für den 18. August gewünscht. Pech gehabt, ausgerechnet an diesem Tag zogen Unwetter über das Land. Das tat der guten Stimmung bei den Vereinsmitgliedern und Gästen aber keinen Abbruch.

Der Vorsitzende Stephan Löber konnte als Gäste den Präsidenten der IHK Kassel-Marburg, Herrn Jörg Ludwig Jordan, den Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Kassel, Herrn Lars Ernst und den Vorstand des Vereins Pro Airport Lübeck e.V. begrüßen. Den weiten Weg von Lübeck hatten die Vorstandsmitglieder wetterbedingt mit dem Auto zurücklegen müssen, statt wie geplant, mit dem Flugzeug anzureisen.

Zur aktuellen Lage am Kassel Airport berichtete Lars Ernst und brachte gleich erfreuliche Nachrichten mit. Zum Stichtag 31. Juli nutzten bereits mehr als 80.000 Passagiere den Flughafen. Auch die Zahl der Arbeitsplätze stieg im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich auf nunmehr rund 1.000. Herr Bernhard Simon, Pro Airport Lübeck, referierte über die Geschichte und die Zukunft des Lübecker Flughafens. Mit dem Vortrag „vom Ackerland zur Startbahn“ von Dr. Tobias Busch bot sich
dann im Anschluss reichlich Diskussionsstoff. Für die Vorstände beider Vereine war nach dieser gelungenen Veranstaltung klar, dass dies nicht das letzte Treffen gewesen sein soll.

PRO KASSEL AIRPORT e.V. ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen und Firmen, die sich für den Flughafen Kassel und die Entwicklung des Luftverkehrs in Nordhessen einsetzen. Der Verein verfolgt das Ziel, einen nachhaltigen und konstruktiven Beitrag zur Entwicklung des Kassel Airports zu leisten und versteht sich als Impulsgeber sowie als Korrektiv für mögliche politische Fehlentwicklungen rund um den Flughafen.

Besuch aus Lübeck beim Airport Grillen 2018